Frustmütze

Mein Koffer ist immernoch „nicht lokalisiert“ und liegt mit höchster Wahrscheinlichkeit  mit ca. 14.000 anderen am Charles-de-Gaulle herum. Laut einer Dame vom Gepäckservice der Fluggsellschaft wird dort gerade gestreikt und deshalb seien so viele Gepäckstücke aufgelaufen, die nun alle erstmal gescannt werden müssten. Leider finde ich aber keine Infos zu irgendwelchen Streiks – weder beim Flughafen, noch bei der Fluggesellschaft. Hm …

noromutze

Wegen der eisigen Temperaturen und weil mir gerade sowieso nichts anderes übrig bleibt, als Stashabbau zu betreiben, habe ich eine ganz einfache Mütze angefangen.  In einer Sondersendung zur momentan anhaltenden Kälte in Deutschland habe ich gestern erfahren, dass man 31 Prozent der Körperwärme über den Kopf verliert. Das hätte ich noch vor ein paar Wochen nicht geglaubt, denn ich war eigentlich nie ein Mützenträger. Aber im kalten Paris habe ich zum ersten Mal gemerkt, wie toll so ein Paar warme Ohren doch sind und habe mich mangles selbstgestrickter Mütze mit einem gekauften Exemplar aus Polytier eingedeckt. Jetzt wird’s Zeit, das zu ändern, also habe ich mich auf das Noro Kureyon gestürzt, das ich letzten August in Schottland gekauft habe. Als Anleitung verwende ich Jared Floods Turn A Square. Allerdings habe ich nichts, was ich mit dem Kureyon kombinieren könnte, deshalb gibts keine Streifchen.

One response to “Frustmütze

  • Margot

    Das mit der Körperwärme hätte ich auch nicht gewusst. Hoffentlich kommt dein Koffer bald, damit der Frust etwas nachlässt! Aber immerhin kannst du dich damit trösten, dass du die halbe Mona Lisa gesehen hast.
    Liebe Grüße von Margot

Kommentar verfassen

