Ich mach‘ Dich fertig

Zetor Schal, Dein nutzlos Rumgehänge ging mir in letzter Zeit total auf die Nerven.

zetorfinish

Wurde echt Zeit, dass Dich mal endlich einer richtig fertig macht.

zetorfinish2

5 responses to “Ich mach‘ Dich fertig

  • Nicole

    Hallo.

    Der schaut aber toll aus. Wahnsinn!
    Ich habe mich ja bisher noch nicht an eine Lace-Projekt gewagt. Das schaut so filigran aus, dass ich irgendwie angst hätte, was total falsch zu machen.

    Liebe Grüße Nicole

    P.s. Danke für den Tipp mit dem Knitmeter – habe ich natürlich auch gleich auf meinen Blog geben müssen. 🙂

  • Häkelmoni

    Gefällt mir sehr gut!
    LG
    Moni

  • msblackstitch

    Liebe Nicole,

    keine Sorge, so schwierig ist ein Lace-Schal von der Sorte garnicht! Wenn man erstmal hinter das Muster gestiegen ist und den Anfang hinter sich gebracht hat, dann kann nicht mehr viel schief gehen. Ein schönes Muster für das erste Lace-Projekt ist der Kiri (http://www.alltangledup.com/movabletype/my_images/my_patterns/kiri.pdf). Die Anleitung gibt es zwar auch auf deutsch, aber wenn du des Englischen mächtig bist, würde ich Dir diese Version empfehlen. Die Übersetzung ist etwas … naja, eigenwillig 🙂 Ich helfe Dir auch gerne, wenn du wo nicht weiter kommst.

    LG Martina

  • Nicole

    Hallo Martina,

    danke für den Link. Ich habe mir die Anleitung gleich mal abgespeichert und angesehen. Und so wie es ausschaut, werden meine 10 Jahre Schulenglisch mehr als ausreichen. Jetzt brauch ich nur noch Zeit!
    Vielen Dank, dass du mir deine Hilfe anbietest. Ich werde bestimmt darauf zurückkommen, wenn es nicht weitergeht. 🙂

    LG aus Wien von Nicole

  • msblackstitch

    Nicole, nur keine Scheu, ich helfe wirklich gern, wenn ich kann! 🙂

    Danke für Eure Komplimente! Zur Abwechslung war das Muster wirklich nett, aber das nächste Tuch wird trotzdem wieder was mit runden Formen werden. Wenn ich mich nur für ein Muster entscheiden könnte …

Kommentar verfassen

