Eine neue Erfahrung

Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber dann müsst Ihr Euch halt jetzt kurz die Nase zu halten, denn: Ich war in den letzten Wochen sehr fleißig! Wirklich. Ich habe alle meine WIPs abgebaut, nur mein von vornherein als Langzeitprojekt angelegter Tweedy Aran Cardigan ist nun noch auf den Nadeln. Der Zetor Schal ist auch schon geblockt und tragbar:

zetorshawl2

Ausgespannt sieht das Muster doch besser aus, als ich angenommen hatte. Die Pfeile und kleinen Dreiecke ergeben ein sehr graphisches Muster. Vielleicht hat mir das Stricken deshalb nicht so einen riesigen Spaß gemacht, denn mir gefallen runde, florale Formen in Lace eigentlich besser. Aber trotzdem ist das Tuch sehr hübsch geworden und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

zetorshawl1

Nochmal würde ich das Muster allerdings nicht stricken. Ich musste immer die Anleitung in der Nähe haben und ständig nachlesen, wie die Musterfolge denn nun weiter geht. Das war auf Dauer schon etwas nervig.
Die Wolle, Trekking Pro Natura, werde ich aber nicht zum letzten Mal verstrickt haben. Gerade für Tücher gefällt mir die Wolle sehr gut, vor allem der leichte Glanz durch den Bambus-Anteil. Socken könnte ich mir allerdings nicht so gut daraus vorstellen, denn das Garn kommt mir nicht sehr elastisch vor. 

Hier nochmal alles im Überblick:

  • Wolle: Trekking Pro Natura, Farbe 1503
  • Verbrauch: Ein Knäuel und ein paar Meter vom zweiten
  • Nadelstärke: 3,5mm
  • Anleitung: Zetor Scarf von Jatta Saukko, kostenlos auf ihrem Blog erhältlich

Jetzt habe ich nur ein einziges WIP (ok, das Paar Socken, das noch auf Vervollständigung wartet, wird jetzt ignoriert …)! Das ist für mich als möglichst-viel-gleichzeitig-Stricker eine ganz neue Erfahrung.

5 responses to “Eine neue Erfahrung

  • linnea

    der ist wirklich schön geworden, auch die farbe passt gut dazu!
    und: viel spaß beim nur-an-einem-teil-stricken!
    linnea

  • Sockenanja

    … toll geworden dein Zetor ! Stricken möchte ich mir den auch irgendwann … ich mag gerade grafische Muster gern … florale finde ich aber auch gut. Die Farbe hat auch etwas – ein schönes braun.

    Liebe Grüße;
    Anja

  • Andrea

    Schön, der Zetor steht auch auf meiner Liste (wie so vieles andere auch!).
    Ich finde das graphische Muster zur Abwechslung sehr interessant.
    Lg mascha

  • Margot

    Wer sagt denn, dass Eigenlob stinkt? Man kann es doch wohl sagen, wenn etwas gut geglückt ist. Mir gefällt er gut, dein Schal.
    Liebe Grüße von Margot

  • msblackstitch

    Vielen Dank für Eure netten Komplimente 🙂

    Ich trage das Tuch gerade sehr oft und freue mich auch jedes Mal darüber, dass Muster und Wolle so gut miteinander harmonieren.

Kommentar verfassen

