Zitate von Nicht-Strickern (3)

„Was kann man schon übers Stricken schreiben? Ausser Anleitungen?“

Zum Beispiel einen erfolgreichen nicht allzu anspruchsvollen Roman über die Besitzerin eines Wollgeschäfts, der nun sogar mit prominenter Besetzung verfilmt wird und bereits mit einem zweiten Teil fortgesetzt wurde. Oder fünf Bücher und nun sogar einen Strickkalender.

Oder einfach darüber, was ahnungslose Nicht-Stricker einem so für komische Fragen stellen.

4 responses to “Zitate von Nicht-Strickern (3)

  • confusa

    Gerade Nichtstricker brechen bei selbstgestricktem in wahre Begeisterung aus! Letztens bei unserem Tierarzt geschehen. Und zwar hat unser Hundi eine offene Wunde am linken vorderen Daumen, zum Schutz des Verbandes muss Hundi über denselben ein Söckchen tragen. Die erste Allerwelts-Kaufhaus-Socke war noch vom Tierarzt gesponsort. Aber dann kamen wir mit einem liebevoll gestricktem Söckchenexemplar in die Praxis – ich sag euch, die Begeisterung und Verzückung bei Arzt und -helferinnen wollte kein Ende nehmen.
    Darüber kann man reden und sogar schreiben. 🙂

  • Franziska

    Das mit dem Film war mir neu. Erstmal danke für diese Info.
    Nichtstricker, die dumme Kommentare von sich geben, sind mir immer ein Rätsel. Ich stelle doch auch nicht anderer Leute Hobbies in Frage. Ich verstehe z.B. nicht wie man Kronkorken oder Bierdeckel sammeln kann, aber trotzdem würde mir nie einfallen demjenigen einen blöden Spruch zu drücken.
    Das Du die Kommentatoren hier quasi ‚blossstellst‘ ist dann nur die gerechte Rache. 😉 So haben wir alle was zu lachen!

    Liebe Grüsse

  • Margot

    Liebe Martina, ich lasse einfach einmal einen Gruß hier und hoffe es geht dir gut!

  • Franziska

    Hey Strick-Kumpanin.
    Alles ok bei Dir?

Kommentar verfassen

