Diamonds are a Girl’s best Friend

Wenn ich mich nicht gerade an meinen Einkäufen vom Samstag erfreue, stricke ich Diamanten. 23 Stück fordert die Anleitung, 15 sind bereits fertig.

stripesandtorchon1

Die Anleitung ist aus dem Buch „Victorian Lace Today“ und nennt sich „Stripes and Torchon Lace“ (Ravelry-Link). Nachdem ich bislang fast nur Dreieckstücher gestrickt hatte, war die Zeit reif für eine Stola. Der Vorteil dieser Konstruktion: Die Reihen werden mit fortgeschrittenem Tuch nicht ständig länger! Etwas mulmig wird mir allerdings, wenn ich an die angestrickte Bordüre denke, die mich nach dem 23. Diamanten erwartet.

stripesandtorchon2

Mulmig wird mir außerdem, weil ich mir nicht sicher bin, ob mein Malabrigo Lacegarn ausreicht. Ich bin so gut wie am Ende des ersten Strangs und habe noch 1,5 übrig … ich sehe mich schon nachbestellen und hoffen, dass ich einigermaßen dieselbe Farbe geliefert bekomme!

3 responses to “Diamonds are a Girl’s best Friend

Kommentar verfassen

