Wellness für’s Lace

Fühlen sich Eure Lace-Tücher auch schlapp, verkrumpelt und unförmig? Ist die einstige Schönheit den Strapazen des Alltags zum Opfer gefallen?

flowerbasket

Dann ist es Zeit für eine Wellness-Kur!
Beginnend mit einem entspannendem Bad in lauwarmen Wasser, versetzt mit einem von Wollschönheitsexperten empfohlenen Seifenzusatz.

flowerbasketbad

Dann folgt eine lockernde Spezial-Ganztuch-Massage.

flowerbasketnass

Anschließend eine Akupunktur-Sitzung.

flowerbasketblocking

Und voilà!

flowerbasket

Mein allererstes, vor etwas über einem Jahr fertig gewordenes Lace-Tuch (Flower Basket Shawl in Kauni Lace Uni) sieht wieder aus wie neu! Ich glaube, ich werde alle Tücher mal wieder einer Spann-Kur unterziehen.

6 responses to “Wellness für’s Lace

  • Christina

    Hallo Martina,
    ich dank dir für die tolle Anleitung, weiß ich doch gleich, wie ich mein
    fertig gestricktes Tuch gleich vor dem ersten Ausführen behandeln darf.
    Gruß
    Christina

  • Andrea

    Jaa, das hätten einige von meinen Tüchern auch mal wieder nötig… Wenn ich es richtig sehe, hast du die Spitzen nur mit Nadeln gespannt, oder?
    lg Mascha

  • msblackstitch

    Genau, ich habe den geraden oberen Rand und die Mittellinie festgepinnt. Jede Spitze hat eine Nadel bekommen.
    Ich hab mir das Tuch gerade nochmal angesehen und die Spitzen sind immer noch schön ausgeprägt.

    LG
    Martina

  • Annetta

    Hallo,bin gerade durch zufall auf deine Seite gelandet und finde das Tuch wirklich toll. Hast du dafür zufällig ne Anleitung? Liebe Grüße Annetta

  • msblackstitch

    Hallo Annetta,

    danke für das nette Kompliment 🙂
    Das Muster heisst „Flower Basket Shawl“ und wurde von Evelyn Clark verfasst. Du kannst die Anleitung hier für 6$ kaufen:
    http://www.theknitter.com/flbalascands.html

    LG
    Martina

  • Franziska

    Deine Tücher haben es gut bei Dir. 🙂
    Jetzt weiss ich bescheid was ich mit meinem Erstlingswerk machen muss, wenn ich es endlich mal fertig stricke.
    Bis aus die Nadelbehandlung würde ich das auch über mich ergehen lassen. *lol*

    Liebe Grüsse

Kommentar verfassen

