Es grünt so grün wenn Terrassiens Blüten blühn

Die letzte Zeit habe ich genutzt, um meine bescheidenen paar Quadratmeter Draußen durch weitere Bepflanzung zu verschönern. In diesem Zuge ist auch diese Schönheit eingezogen:

blümelein

Sie nennt sich „Chocamocha“ und ihre Blüten duften (kein Witz!) nach Kakaobohnen. Auch beim Stricken widme ich mich gerade Blüten, sogar in einer ähnlichen Farbe, auch, wenn es auf dem Bild nicht so aussieht (das Petit Poison verdient den Beinamen „die Unfotografierbare“).

laminariablossomchart

Der Blossom Chart des Laminaria hat mich wieder einmal daran erinnert, was für eine gute Idee eine Rettungslinie doch ist. Macht sich eine von den neun Maschen, die man an der Knospe herausstrickt, selbstständig, gibt es keine Rettung mehr. Zumindest ich bin mit meinen Kenntnissen in Erster Lace-Hilfe in einem solchen Fall absolut überfordert. Aber abgesehen von der ersten Reihe des Mustersatzes ist der Laminaria recht simpel und fordert auch nicht mehr Konzentration oder Aufmerksamkeit, als ein anderes Lace-Tuch.

3 responses to “Es grünt so grün wenn Terrassiens Blüten blühn

  • sandrasgesocks

    Das Tuch wird bestimmt phantastisch schöööön *schwärm*!
    Ich freu mich schon auf ein Foto vom fertigen Werk 🙂 .

    Einen lieben Gruß,
    Sandra

  • Christina

    Da geb ich Sandra recht, ich freu mich auch schon auf das Foto. Und das Tuch natürlich in Natura. Ich werd meins wohl in Benediktbeuren anfangen, da hab ich dann zwei dabei, die das Tuch schon gestrickt haben, dann wirds für mich einfacher.
    Ach, dein Tuch wird wunderschön. Kommst du am Samstag auch nach Tübingen? Wenn ja, bringst du es dann mit?
    Gruß
    Christina

  • msblackstitch

    Danke Euch allen für das nette Lob 🙂

    Jawohl, am Samstag bin ich mit von der Partie! Bringe das gute Stück dann auch mit.
    Naja, auf Fotos vom fertigen Tuch müsst Ihr wohl noch etwas warten … ich bin ja ein langsamer Stricker und momentan durch ein paar hellblaue Lochmuster-Söckchen abgelenkt.

    LG
    Martina

Kommentar verfassen

