Gesucht: Nadelspiel, Stärke 1,75mm, Länge 15cm

Hat jemand von Euch eine Ahnung, wo ich sowas bekommen könnte?
Sachdienliche Hinweise, die zu einer erfolgreichen Kaufabwicklung führen, werden mit immer währender Dankbarkeit belohnt.

5 responses to “Gesucht: Nadelspiel, Stärke 1,75mm, Länge 15cm

  • Sockenanja

    … Addi Stahlnadeln und die von Inox bekommst du bei der bastelundhobbykiste.de schon ab 1,25mm, aber nur in 20cm Länge – mit 15cm Länge weiß ich das leider auch so nicht.

    LG; Anja

  • msblackstitch

    Danke Euch beiden für die Tipps 🙂 Es ist so: Ich hab schon ein Set in 1,75, allerdings in 20 cm. Und da ich nun bereits ein Weilchen mit den hübsch kurzen KnitPro-Nadeln stricke, kommen mir die 20cm-Nadeln so dermaßen lang und unpraktisch vor, echt unglaublich, wie schnell man sich an sowas komfortables wie kürzere Nadeln gewöhnt!

    Julia, ich hab bei Die Stricknadel auch „nur“ längere Nadeln gefunden – hab ich falsch geschaut?

    LG
    Martina

  • Eva

    Ich hab mir mal ein Paar, nein, einen Satz selbstgemacht, aus 1,35mm Edelstahl… Wenn man entsprechenden Draht auftreibt (ich hab keine Ahnung wo, hatte meinen damals von Arbeit), braucht es nur noch Beißzange/Seitenschneider o.ä., Wetzstein und Geduld… aber man kann sich dafür dann auch genau das machen, was man braucht / will (finde im übrigen 20 cm auch wahnsinnig lang, unkomfortionös und auch transportunfreundlicher)

    Grüße, Eva

  • msblackstitch

    Hm, Eva, das ist ja mal ’ne Idee. Leider ist mein Talent im handwerklichen Bereich, sagen wir mal, „begrenzt“. Ich denke mit Grauen an diverse Werken-Stunden in der Schule zurück … Aber für ein perfektes Nadelspiel könnte ich mir glatt vorstellen, über meinen handwerklich unbegabten Schatten zu springen!

    Jedenfalls vielen Dank für die tolle Idee!

    LG
    Martina

Kommentar verfassen

