Elfinchen

Passend zum heutigen Sommeranfang sind meine Elfine’s Socks fertig geworden!

Das Stricken mit den dünnen Nadeln hat sich ausgezahlt: Die Socken sitzen gut, das Lace-Muster öffnet sich schön und sie rutschen auch nicht nach unten.

Ich habe zwei kleine Änderungen zur Anleitung vorgenommen. Diese hat als Abschluss nämlich einen Rand in kraus rechts vorgesehen, das hat mir garnicht gefallen. Statt dessen habe ich ein normales 2×2-Bündchen angestrickt. Außerdem habe ich den Fersenrand in glatt rechts etwas verlängert, sonst hätte das Muster zu weit unten am Fuß wieder angesetzt, was irgendwie komisch ausgesehen hätte.

Hier nochmal alles im Überblick:

Jetzt brauche ich nur noch etwas Türkises, mit dem zusammen ich die Elfinchen ausführen kann 🙂

4 responses to “Elfinchen

  • Susann

    Superschön sind die geworden. Ich finde ja Lochmustersocken für den Sommer immer wieder schön. Und die frabe ist auch ganz mein Fall. Hab sie grad schon bei Ravelry geherzt.

    Liebe Grüße
    Susann

  • Margot

    Liebe Martina, da wirst du wohl einkaufen gehen müssen, ich sehe es schon kommen. Das Muster gefällt mir sehr gut, auch die Farbe. Könnte sowas nie tragen, aber an anderen Leuten gefällt es mir gut.
    Liebe Grüße von Margot

  • The Curious Crab

    Die sehen klasse aus, gerade mit den Schuhen finde ich die irgendwie gut!
    Ich hätte keine Geduld dafür, bin aber immer begeistert, wenn ich sehe, wie toll soetwas bei anderen gelungen ist.

  • linnea

    die sind ja wirklich süß! und ganz toll präsentiert!
    linnea

Kommentar verfassen

