Abwechslung

Demnächst geht es mal wieder an die etwas verwaiste Nähmaschine. Neben notwendigen Reparaturen an ein paar vielgeliebten und -getragenen Klamotten steht auch eine Tasche für das Schwesterlein auf dem Programm.

Ohayo gozaimasu!

Das wird dann meine dritte Charlie Bag. Ich liebe die Charlie Bags: Sie sind einfach, gehen schnell und sind super praktisch. Ich glaube, die Anleitung ist fürs Nähen sowas wie der Schal in glatt rechts fürs Stricken. Irgendwann werde ich mich (hoffentlich) auch mal auf dem Gebiet etwas weiter entwickeln.

Den Stoff habe ich im Zweigart Fabrikverkauf in Sindelfingen gekauft. Ich war zum ersten aber bestimmt nicht zum letzten Mal dort: Unmengen an Stoffen, auch einiges an Wolle, viel Handarbeitszubehör, einige Knöpfe undundund. Da geht schnell mal eine Stunde mit Rumschauen vorbei …

7 responses to “Abwechslung

  • Franziska

    Das ist ja mal wieder typisch. Ihr im Süden werden mit Outlets, Fabrikverkäufen und sonstigen Versuchungen verwöhnt und was ist mit mir? 😉
    Aber momentan bin ich ganz glücklich, dass ich mich nicht entscheiden muss wofür ich mein Geld lieber ausgeben würde. Muss noch soviel für den Schulanfang kaufen. -.-

    Liebe Grüsse und viel Spass an der Nähmaschine

  • Elena.

    Die Burdastyle-Seite kannte ich noch gar nicht. Sieht ganz interessant aus.
    Schönen Stoff hast du dir ausgesucht.

  • Andrea

    Zu dem Fabrikverkauf wollte ich auch schon immer mal, das nächste Mal könnten wir ja zusammen hinfahren, was meinst?
    liebe Grüße
    Mascha

  • msblackstitch

    Elena, ich bin auch erst durch eine Threadbanger-Episode auf Burdystyle aufmerksam geworden (http://www.threadbanger.com/episode/THR_20080307). Daraufhin hab ich mich ans Nähen getraut, weil mir klar wurde, dass Schnittmuster lesen doch nicht so schwer ist, wie ich immer dachte 🙂

  • msblackstitch

    Andrea, das können wir gerne machen! Würde mich freuen 🙂

    LG
    Martina

  • The Curious Crab

    Das, was man vom Stoff sieht, sieht fantastisch aus!

  • confusa

    Der Stoff sieht wirklich klasse aus. Übrigens funktioniert der Link zu threadbanger leider nicht.

    LG
    confusa

Kommentar verfassen

