Aller Anfang

Grün ist immerhin die Farbe der Hoffnung ...

Ich präsentiere: Mein erstes handgesponnenes Knäuelchen Wolle! Gesponnen gestern beim Strick- und Spinntreff in Reutlingen. Da ich selbst ja kein Spinnrad besitze, hat mich Mascha in die Geheimnisse ihres Louet S10 eingeweiht (nochmals vielen Dank, liebe Mascha!). Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde das Gedrehsel nach einer Weile fast sowas wie ein richtiger Faden, auf den ich mächtig stolz bin! Und jetzt bin ich wirklich hochgradig mit dem Spinnvirus infiziert.

Der gestrige Abend hat mächtig Spaß gemacht, nicht nur wegen der Spinnerei sondern auch wegen der sehr netten Gesellschaft! Es tut mir richtig Leid, dass ich am nächsten Termin nicht dabei sein kann … ich werde dann wohl mit einem Pint Guinness in einem Londoner Pub sitzen. Das ist ja auch was.

4 responses to “Aller Anfang

  • wollbine

    Naja, wenn ich entscheiden müsste ob Spinntreff oder London, ich denke, ich würde auch London den Vorzug geben. 😉

    Liebe Grüße
    Sabine

  • Andrea

    Das übernächste Spinntreff kommt bestimmt… 🙂 und dein Faden WAR ein richtiger Faden und nicht „fast sowas“!
    Liebe Grüße
    Mascha

  • The Curious Crab

    Ich habe mir mal sagen lassen, dass man nie wieder so ein Knäuel wie beim ersten Mal hinbekommen wird, wenn man erst erfahren im Spinnen ist und dann sei man so richtig traurig, dass man kein unebenes „Designergarn“ mehr hinbekäme… Also ein sehr cooler, gelungener erster Versuch!
    Mein erster Versuch ergab nur 20 cm lange schwangere Regenwürmer… Seitdem habe ich es nie wieder versucht. 😦

  • ilsesocks

    unsere ersten Spinnversuche ähneln sich ja sehr. wenn ich mir deinen Blog ansehe, bekomme ich wirklich Lust auf mehr Spinnereien. Ein fernes Ziel wäre mal so ein echt schönes Lacegarn, wie es dir gelungen ist. Das ist traumhaft schön!
    Danke für deinen aufmunternden Kommentar, ich werd mal drüber schlafen und mir echt überlegen ein Spinnrad zuzulegen. In Wien gäb’s einen Laden, der Ashford-Spinnräder vertreibt, war sogar schon mal dort – hab aber nur Farben gekauft. Wie bist du zufrieden mit dem Traveler? Kannst du es weiterempfehlen?
    alles Liebe aus Klosterneuburg
    Ilse

Kommentar verfassen

