Zitate von Nicht-Strickern (6)

Über das Spinnen:

„Das klingt wie das ultimative Hausfrauen-Heimchen-am-Herd-Hobby.“

6 responses to “Zitate von Nicht-Strickern (6)

  • Christina

    Hi,
    ich denk da grad an das Spinntreffen vom Freitag……und wieviel nette Leute ich schon durchs Spinnen kennen gerernt habe……..
    Von wegen Heimchen am Herd…
    Gruß
    Christina

  • msblackstitch

    Am Freitag musste ich auch ständig an diesen Ausspruch denken!
    Die Leute meinen halt, mit einem Spinnrad sei man unweigerlich an Zuhause gebunden und übt sein Hobby einsam im stillen Kämmerlein aus. Pft!!!! Ich hab den Nicht-Strickern und -Spinnern versucht zu erklären, dass es auch zusammenklappbare Reiseräder gibt. Das fanden sie dann wieder komisch … wahrscheinlich weil es nicht mit dem Klischee der alten spinnenden Oma von Siebzehnhundertnochwas zusammenpasst. Naja, wenigstens wissen wir es ja besser! 🙂

    LG
    Martina

  • Sockenanja

    … ach – sie sind ja soo ahnungslos 😉 die Nichtspinner und Nichtstricker und Nichthäkler und Nichtnäher und so weiter ! Toll übrigens deine Kategorie mit den Zitaten :-).

    Liebe Grüße;
    Anja

  • The Curious Crab

    *lol* Hat das ein Mann gesagt???

  • msblackstitch

    Nein, das Zitat kommt von einer Frau!
    Generell habe ich den Eindruck, viel mehr Frauen äußern sich „abwertend“ über Hobbys wie Stricken, Häkeln oder Spinnen. Kann aber auch sein, dass mir das nur so vorkommt 🙂

    Sockenanja, freut mich, dass Dir die Kategorie gut gefällt! Ich sammle auch fleißig weiter Zitate 🙂

    LG
    Martina

  • Sockenanja

    … fein 🙂 !!

    LG; Anja

Kommentar verfassen

