Weil ich ’n Mädchen bin

Mir war richtig nach Mädchensocken in einer netten Mädchenfarbe.

Das lavendelfarbene Garn von Regia habe ich im Stash, seit ich im vergangenem Jahr den Wollmarkt Rüfer besucht habe (der, so scheint es, nun kein Ladengeschäft mehr hat).

Das Muster, Hermione’s Everyday Socks, gefällt mir wirklich gut. Simpel aber effektvoll, kommt gut in einfarbigen, verschiedenbunten und wildgemusterten Garnen heraus und ist obendrein sicherlich absolut männertauglich. Eine schöne Alternative zur „mindless“ Socke in glatt rechts.

Bis jetzt ist die Socke dank einem langen Fernsehabend (angeschlagen beim Vorspann des 20.15h-Films, im letzten Teil des 22.15h-Gruselfilms war bereits die Ferse fertig gestrickt) schnell gewachsen. Nun will ich sie schnell von den Nadeln weg haben, die brauche ich nämlich für ein Projekt, das ich so bald wie möglich anfangen mag. Mein zweites selbstgesponnenes Garn ist endlich fertig und getrocknet und ich mag sehen, wie es verstrickt aussieht!

6 responses to “Weil ich ’n Mädchen bin

  • The Curious Crab

    Chic ist die Socke!
    Beim Fernsehen würde ich das aber nie hinkriegen, ich lasse mich zu leicht ablenken und dann vertue ich mich.
    Liebe Grüße,
    Crab

  • Elena.

    Hätte ich nicht noch dringender die Shur’Tugals anschlagen wollen, wäre ich an denen jetzt auch dran. Denn wie du sagst: simple yet effective.
    Sehen sehr schön aus in lila.

  • msblackstitch

    Die Shur’Tugals sind aber auch klasse!! Habe die gerade in die Ravelry Queue gelegt – Danke für den tollen Tipp 😉

  • wollbine

    Richtig fein ist die Socke geworden. Ich habe auch ein Paar Socken in dieser Farbe und lustigerweise mit ähnlichem Muster. Besteht da ein Zusammenhang zwischen Farbe und Muster?
    Wie jetzt? Wolle Rüfer hat kein Ladengeschäft mehr? Wie sieht es mit dem Laden in Rottenburg aus? Ich war dort schon eine ganze Weile nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Sabine

  • linnea

    das muster finde ich ganz toll – wurde gleich ausgedruckt! und die schlichte lavendelfarbe, einfach wunderbar!
    linnea

  • Hanna

    Wolle Rüfer?
    Die Rüfers sind meines Wissens in Rente gegangen und verkaufen nur noch Sockenwolle übers Internet unter: http://www.regia-sockenwolle.de

    Den Laden in Rottenburg gibt es aber noch.

Kommentar verfassen

