Ab in’s Bad

Endlich ist Laminaria fertig geworden! Vor allem die letzten beiden Edging-Charts haben sich ewig gezogen … und haben gegen Ende auch ehrlich gesagt kaum mehr Spaß gemacht.

172 Gramm hat das Tuch benötigt, ich habe also noch knapp den halben Wollmeisen-Strang übrig! Gleich nach dem Abketten ist das unförmige Ding baden gegangen … und hat heftigst ausgeblutet!

Ist das normal? Haben Eure Wollmeisen auch so viel Farbe beim Waschen verloren?

3 responses to “Ab in’s Bad

  • Sockenanja

    … das habe ich noch nicht gehabt mit dem Ausbluten – obwohl ich sogar gerade Herzblut stricke und das mal probiert habe mit dem Waschen.
    Ich würde beim Spülen vielleicht etwas Essig dazugeben und es dann kurz in der Mikrowelle fixieren. Dürfte nichts passieren.
    Jedenfalls hoffe ich, dass sonst nichts abfärbt und freue mich auf das „Spannfoto“.

    LG; Anja

  • Christina

    Hallo,
    super schöne Farbe. Ausbluten hatte ich bis jetzt noch nicht.
    Zeigst du uns ein Bild von dem gespannten Tuch?
    Gruß
    Christina

  • msblackstitch

    Komisch, scheint wohl ein Problem dieser speziellen Farbe zu sein! Etwas heller ist die Farbe nun schon geworden, aber noch ausreichend dunkel für meinen Geschmack 🙂

    Fotos mache ich (wahrscheinlich) später … Christina, ich bringe das Tuch heute Nachmittag mit nach Reutlingen 🙂

    LG
    Martina

Kommentar verfassen

