Beute-Schau

Bevor ich Euch vom German Raveler Meeting am vergangenem Wochenende erzähle, zeige ich Euch erstmal meine Backnang-Beute.

Links oben: Ein Knäuel Hot Socks Rainbow, ein einfädiges Sockengarn mit einem genialen Farbverlauf, rechts daneben: ein Strang Drachenwolle, darunter: ein bereits angestrickter Strang Drachenwolle, rechts daneben in Rosa-Braun und verschiedenen Türkis-Tönen: zwei Merino-Batts von Anettes Wollwerkstatt, rechts in der Ecke: ein Wensleydale-Kammzug aus eben der selben.

Freue mich schon auf’s Verstricken und Verspinnen!

4 responses to “Beute-Schau

  • Christina

    Hallo martina,
    tolle Ausbeute. Da kann frau ja neidisch werden. Hot Socks Rainbow hab ich auch grad auf die Nadeln genommen.

    Gruß
    Christina

  • msblackstitch

    Hi Christina,
    sagmal, wie kommst Du denn mit dem Garn klar? Ich finde, das lässt sich sehr schwer verstricken, ich muss so höllisch dabei aufpassen, dass ich den ganzen Faden durchsteche und nicht nur einen Teil. Außerdem sieht mein Maschenbild bei Mustern irgendwie unordentlich aus, sodass ich wohl nur Stinos daraus stricken kann. Oder halt einen Revontuli 🙂

    LG
    Martina

  • Naima

    Hallo Martina,

    wie heißt die Farbe, die Du da von Drachenwolle schon angefangen hast? Und wieviel Maschen hast Du aufgenommen? Sie sieht auf jeden Fall sehr hübsch aus! Möchte nämlich gerne Streifensocken stricken, ohne mit zwei Knäuel zu hantieren.

    Liebe Grüße
    Naima

  • msblackstitch

    Hallo Naima,

    ich habe gerade nochmal auf der Banderole nachgeschaut. Die Wolle bzw. die Farbe scheint keinen Namen zu haben. Absolut gleichmäßig kommen die Streifen aber nicht raus, wenn Du also regelmäßige 2-3 Reihen dicke Streifen haben magst, würde ich lieber mit zwei Knäuel stricken. Ich bin nun mit der ersten Socke über die Ferse und die hat die Wolle ganz schön ins poolen gebracht 🙂 Die Tage werde ich mal Bilder posten.
    Achja, und ich habe 60 Maschen angeschlagen.

    LG
    Martina

Kommentar verfassen

