Wir können’s besser

Am vergangenen Samstag hat mich die Abenteuerlust gepackt und ich habe dem nächstgelegenem Einkaufszentrum mal wieder einen Besuch abgestattet. Nachdem ich mich wie so oft darüber geärgert habe, dass die britische Art, eine Rolltreppe zu nutzen immernoch nicht bei uns Einzug gehalten hat, bin ich auf ein Schaufenster eines teuren Ladengeschäfts aufmerksam geworden.
Dort stand mit allerlei Schnickschnack und kostbarem Gewand behängt eine Schaufensterpuppe – mit einem Lace Tuch um den kopflosen Hals geschlungen. Das hat meine Neugierde geweckt und ungeschminkt und ungestylt wie ich war, habe ich den Laden betreten. Schnell hatte ich ein Tuch gefunden, wie es ausgestellt war. Und war entsetzt. Sowas kratziges habe ich selten in den Händen gehabt. Das maschinengestrickte Tuch bestand aus einer kruden Mohair-Polytier-Schurwoll-Mischung, die Kauni und Noro wie Lämmchenwolle wirken lassen. Sowas würde ein Stricker mit Verachtung im Regal links liegen lassen. Zugegeben, das Muster, schlichte Umschläge, zu stilisierten Blumen angeordnet, war ganz nett. Allerdings war die musterlose Bordüre sehr unschön an den Hauptteil angebracht, mir kam es fast wie angeklebt vor. Alles in allem würde ich das nicht am Hals haben wollen.

Da trage ich doch viel viel lieber meine selbstgestrickten Tücher. Die kosten mich keine 50 Euro, sind aus Material, das man gerne an der Haut hat und sind obendrein schöner verarbeitet. Soll nochmal einer Handgestricktes als lächerlich abtun.

One response to “Wir können’s besser

  • wollbine

    Siehst du, ein weiterer Grund warum ich stricke.
    Die Befriedigung, etwas nach meinem Geschmack geschaffen zu haben, ist unbezahlbar!

    LG
    Sabine

Kommentar verfassen

