Ringelringelreihe

Ich habe es ja schon im letzten Post erwähnt: Ich habe derzeit eine Sockenphase. Sie hält bereits eine geraume Zeit an, sodass ich Euch nun schon ein fertiges Paar zeigen kann:

Das Ribbelmuster von Frau Wapiti hat einen wahnsinnigen Spaß gemacht. Habe ich ganz bestimmt nicht zum letzten Mal gestrickt! Es eignet sich sehr gut für handgefärbte Garne wie diesen Strang Drachenwolle, den ich auf dem German Raveler Meeting gekauft habe.

Um die Socken mit meiner üblichen Maschenanzahl (60) stricken zu können, habe ich das Muster leicht abgewandelt und alle sechs Maschen die Hebemasche gestrickt, statt wie in der Anleitung alle acht. Die Ferse ist von den Harris Tweed Socken.

Hier nochmal alles im Überblick:

2 responses to “Ringelringelreihe

  • Christina

    Hallo Martina,
    die Socken sehen echt witzig aus. Das wär auch ein Muster für mich, wenn ich dann irgendwann mal wieder Lust habe, Socken zu stricken.

    Schönes Wochenende
    Gruß
    Christina

  • wollbine

    Das Muster und die Farben des Garn könnten nicht besser zusammen passen! Richtig gelungen.

    LG
    Sabine

Kommentar verfassen

