Kleine Zopfereien

Es wird kälter, also müssen wärmende Accessoires her.

Ein Irish Hiking Hat (ich mag diese Sorte Mütze einfach so sehr) aus Drops Karisma. Die Wolle habe ich bei einem Besuch im Bad Sodener Wollknäuel gekauft, zuhause gleich die Mütze angeschlagen und am späten Abend war sie bereits fertig. Genau das Richtige, wenn man ein schnelles Strick-Erfolgserlebnis braucht.

Die Abnahmen für die Krone habe ich „frei Schnauze“ abgeändert, um die Zöpfe mittig zusammenlaufen zu lassen.

Außerdem ist eine weitere Zopferei fertig geworden: ein Paar Dashings.

Die Wolle ist eins der zahlreichen „Öko Garne“, die in letzter Zeit auf den Markt gekommen sind: Organic Pure Chunky von Rico Design. Nicht schmuseweich aber da ich da nicht so empfindlich bin, habe ich kein Problem, die Wolle direkt auf der Haut zu tragen.

 

Und hier nochmal alles im Überblick:

  • Wolle: Drops Karisma
  • Verbrauch: ca. 50 Gramm
  • Nadelstärke: 3,75
  • Anleitung: Irish Hiking Hat

 

  • Wolle: Rico Design Organic Pure Chunky
  • Verbrauch: knapp 100 Gramm
  • Nadelstärke: 3,5
  • Anleitung: Dashing aus der Knitty Spring 2007

 

5 responses to “Kleine Zopfereien

  • wollbine

    Die Hiking-Mütze wäre ganz nach dem Geschmack meines Sohnes. Versehen mit ein paar Zöpfen sind diese Mützen ein herrlich, schnelles Zwischenprojekt und ich habe in den letzten zwei Jahren bestimmt schon ein gutes halbes Dutzend davon gestrickt. Dumm nur, dass ich bis jetzt immer noch nicht den Dreh raus habe WANN ich mit den Abnahmen beginnen muss. Irgendwie passt das nie – auftrennen, ribbeln und nacharbeiten muss ich eigentlich immer. *hmpf* Dafür klappt es dann wenigstens mit den Handwärmern 😉
    In den letzten Tagen haben sie mir gute Dienste geleistet. Und wenn ich deine tollen Dashings sehe, dann bekomme ich Lust, hier und jetzt gleich welche anzuschlagen.

  • susann

    Da bist Du ja für den Winter gut gerüstet. Ne Mütze müßte ich mir auch mal wieder machen. Und so Handwärmer finde ich auch Klasse. Ich muß mich da aber erstmal einlesen, wie das mit dem Daumen funktioniert.

    Liebe Grüße
    Susann

  • The Curious Crab

    Tolle Sachen hast du da genadelt! Mütze und Stulpen finde ich beide super!

  • Margot

    Zöpfe machen sich doch immer wieder gut. Schön geworden, bin leider so ein störrischer Mensch, der im Winter nie eine Mütze aufsetzt.
    Liebe Grüße von Margot

  • linnea

    beide sachen gefallen mir sehr gut! und ich finds immer schön, mehr über die ökogarne zu erfahren, was trageeigenschaften etc. betrifft.
    linnea

Kommentar verfassen

