Neue Lieblingsjacke

Darf ich vorstellen? Meine neue Lieblingsjacke.

Vier Tage hat der Tweed-Cardigan zum trocknen gebraucht, trotz mehrerer Handtücher die ich zwischen Stoff und Spannmatte drapiert hatte! Kaum war die Jacke tragbar, musste ich sie natürlich sofort anprobieren – und habe sie seitdem fast immer an, wenn ich zuhause bin! Die Jacke ist genau so, wie ich sie haben wollte: schlicht, bequem, kein Schnickschnack. Und schön warm!

Das Grau des Tweed-Garns gefällt mir am fertigen Teil noch besser, als im Knäuel. Ich bin von der Wolle recht begeistert, mal sehen, wie es sich so verstrickt trägt.

Und hier nochmal alles im Überblick:

  • Wolle: Wolle Rödel Tweed
  • Verbrauch: ca. 10 Knäuel (500 Gramm)
  • Nadelstärke: 4 mm
  • Anleitung: Einfacher RVO, habe keine spezielle Anleitung verwendet.
6 responses to “Neue Lieblingsjacke

Kommentar verfassen

