Happy Birthday, dear Blog

Heute ist es genau ein Jahr her, dass mein erster Blogeintrag online ging. Meine Güte, ging das Jahr schnell rum! Was hat sich in dieser Zeit getan?

Ich habe 132 Beiträge verfasst und 467 nette Kommentare von Euch Lesern erhalten. Ich habe, wenn auch „nur“ virtuell, sehr viele nette Menschen kennen gelernt, viel Neues erfahren einigen wenigen bei kleinen Strickproblemchen helfen können. Viele Blogger scheinen wegen Ravelry langsam den Spaß am bloggen zu verlieren, was ich sehr bedaure. Ravelry und der Blog sind für mich zwei verschiedene Kommunikationsmittel und ich möchte keins davon missen.

Mein Blog zählte insgesamt 20.243 Besucher. Bei der Zahl wird es mir doch ein wenig mulmig, schließlich sitze ich hier immer alleine am Schreibtisch und habe das Gefühl, „das liest eh keiner“ oder nur meine Strickfreunde oder nur meine liebe Mutti. Aber anscheinend ist dem nicht so.

Der Blog-Geburtstag wird heute gebührlich gefeiert, nämlich mit einem Ausflug nach Straßburg. Offiziell hat die Butterfahrt  den dortigen Weihnachtsmarkt zum Ziel. Unsere Ravelry-Gruppe hat den Bus allerdings klammheimlich unterwandert und macht daraus nun eine waschechte Woll-Ausfahrt: Es geht zu La Droguerie, Phildar und Elle Tricote. Nach vollbrachtem Werk geht es dann vielleicht für einen Abschlussglühwein auf den Weihnachtsmarkt 🙂

Bleibt mir nur, Euch, meinen lieben Lesern meinen herzlichen Dank dafür auszusprechen, dass Ihr immer wieder hier vorbei schaut und ab und zu mal einen kleinen Kommentar hinterlasst. Auf das nächste Blogjahr!

6 responses to “Happy Birthday, dear Blog

  • Margot

    Liebe Martina, ich gratuliere dir sehr herzlich zum Einjährigen! Wie ich sehe, wirst du das Jubiläum gebührend feiern.
    Mit Ravelry geht es mir ähnlich, es zieht mich immer mehr in den Bann, aber den Blog möchte ich doch nicht missen. Es sind einfach zwei völlig verschiedene Dinge. Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß mit deinem Blog und heute erst einmal viel Spaß bei der getarnten Woll-Fahrt.
    Liebe Grüße von Margot

  • wollbine

    Na, da hänge mich mich gleich mit dran und gratuliere zum Einjährigen.
    Ich sehe das übrigens genauso wie du: Ravelry und Bloggen sind auch für mich zwei verschiedene Sachen.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Blog und noch viele, viele Einträge.

    LG
    Sabine

  • Elli

    Glückwunsch und immer weiter so.
    Ich schau gerne vorbei und die Teile die du strickst gefallen mir fast ausnahmslos 😉
    Leider,muss ich zugeben,auch oft schreibfaul zu sein…liegt wohl an der Menge der abonnierten Blogs,die man besucht.Da bleibt für jeden einzelnen nicht viel Zeit.
    Ich hoffe,mangelnde oder wenige Kommentare vermiesen dir aber nicht den Spaß am bloggen.

    Auf ein neues Jahr im Bloggerland.Liebe Grüße,Elli

  • Mirjam

    Bis jetzt war ich eine dieser stillen Leserinnen, aber dein Bloggeburtstag muss ich nun doch kommentieren. Mir gefallen deine Strickstücke sehr gut und ich habe schon manche Inspiration bei dir gefunden.
    Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüsse
    Mirjam

  • Eva

    Liebe Martina,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem 1-jährigen!

    Und nein, dein Blog bleibt nicht ungelesen. Auch, wenn ich meist keine Kommentare hinterlasse, lese ich regelmäßig deinen Blog – und das auch sehr gerne! Und damit ich keinen deiner Einträge verpasse, habe ich ihn auch über mein „Blogroll“ abonniert.

    Ich bin zwar auch gerne bei ravelry, aber dennoch finde ich es wichtig, dass wir unsere Strickblog-Kultur am Leben erhalten!

    Deswegen, du und auch die anderen vielen tollen Strick-Blogerinnen, macht bitte weiter so!!

    Eva

  • msblackstitch

    Ich danke Euch allen vielmals für Eure sehr netten Kommentare – auch den „Erst-Kommentierern“ 🙂 Es ist schön, hinter manchen Besuchern „echte Menschen“ ausmachen zu können und deshalb freue ich mich immer über jeden einzelnen Kommentar!

    LG und ein schönes Weihnachtsfest
    Martina

Kommentar verfassen

