„Bloggst Du eigentlich noch?“

… wurde ich letztens gefragt.

Wisst Ihr, mit dem Bloggen ist es wie mit dem Sport. Ist man erstmal dabei, läuft alles wie geschmiert. Man hat eine gewisse Routine, rappelt sich regelmäßig auf, auch, wenn man vielleicht mal keine Lust hat. Aber dann schlägt der innere Schweinehund doch mal zu. Dann kommt einem vielleicht mal was dazwischen. Und schwupps, sind mal schnell eine, zwei Wochen rum. Dann fällt es einem immer schwieriger, den Hintern hoch zu kriegen und wieder in die Gänge zu kommen. Tja, und ziemlich genauso ist es mir mit dem Schreiben hier ergangen. Ich hab es zwar vermisst, den Austausch mit all den netten Lesern und Mit-Bloggern – wirklich aufraffen konnte ich mich aber nicht. Asche auf mein Haupt. Dann kamen einige Umstellungen im Job dazu – und schließlich die Entscheidung, umzuziehen. Sein Leben komplett in Kisten und Kartons zu verpacken und an einen anderen Ort zu bringen, auch wenn dieser nicht weit weg vom aktuellen Zuhause ist, macht wirklich keinen Spaß, ich rate jedem entschieden davon ab. Vor allem, weil man beim Umziehen erstmal merkt, wie groß der Stash eigentlich ist. Uiuiui.

Gestrickt hab ich natürlich trotzdem so einiges. Gesponnen auch. Mittlerweile habe ich sogar den Foto in einer der letzten Umzugskisten gefunden und kann Euch Bilder zeigen! Ja, ich blogge noch. Also wieder. Vielleicht nicht so regelmäßig und webzwonull-mäßig, wie so mancher Vorzeige-Kommunikator, aber ich hoffe, für einen kleinen Strickblog reicht’s aus.

5 responses to “„Bloggst Du eigentlich noch?“

  • Susanne

    Schön, dass Du wieder da bist. Ich freue mich auf Deine Beiträge.
    LG Sus

  • Lena

    Herzlich Willkommen zurück in der Blogwelt.
    Ich dachte schon, ich werde nie dazu kommen dir einen Kommentar zu hinterlassen, aber heute hab ich bei Ravelry gesehen, dass du einen neuen Post gemacht hast … diesmal wollte ich meine Chance nicht verpassen 🙂

    Liebe Grüße,
    Lena

  • msblackstitch

    Vielen Dank Susanne und Lena 🙂

  • Margot

    Also irgendwie habe ich mir letzte Woche einmal gedacht, rein theoretisch müsste es dich doch jetzt wieder einmal jucken. Und siehe da, da bist du ja! Schön, wieder etwas von dir zu hören!
    Liebe Grüße von Margot

  • msblackstitch

    Liebe Margot, vielen Dank 🙂

Kommentar verfassen

