Testspinnereien

Jetzt sitze ich vor 800 Gramm wunderschöner schottischer Fasern in Multicolor, die mir die liebe bloglose Miri von Seehawer und Siebert mitgebracht hat (nochmals ein Riesendankeschön, Miri!!) und ich kann mich nicht entscheiden, wie ich sie verspinnen soll. Die Frage ist: to navajo or not to navajo?

Oben: Mein Vorbild-Garn (New Lanark Aran), darunter: zweifädig verzwirntes Garn, ganz unten: navajo verzwirntes Garn. Irgendwie kommt mir das zweifädige unordentlich und unfein vor. Klar, die Singles waren ja auch wesentlich dicker und durch die Art des Verzwirnens entsteht eine vollkommen andere Oberfläche.

Was meint Ihr? Navajo oder „normal“?
Achja, gestrickt soll damit (irgendwann mal …) das hier werden. Bis dahin muss ich allerdings lernen, wie man „Einzelteile-Anleitungen“ zu Raglans von unten oder oben umschreibt. Kennt jemand von Euch ein gutes Tutorial dafür? Wäre für Tipps sehr dankbar!

3 responses to “Testspinnereien

  • Christina

    Ich wäre für

    Navajo

    Gefällt mir einfach besser. Tolle Jacke hast du dir
    raus gesucht.

    LG
    Christina

  • Lena

    Ein Tutorial weiß ich leider nicht und vom Spinnen habe ich auch keine Ahnung… aber ich weiß, dass ich das Vorbild-Garn am liebsten mag 🙂 Ich finde es sieht von alles am wenigsten fransig aus und wäre dadurch bestimmt am angenehmsten zu verstricken 🙂

    Liebe Grüße.
    Lena

  • klengelchen

    Hallo,

    navajo sieht natürlich besser aus, jedenfalls in Deinem Beispiel. Allerdings solltest Du bedenken, dass Du beim Navajozwirnen mehr Wolle brauchst, was dann letztendlich das Gewicht Deines Strickstückes erhöht. Ich würde von daher für 2fach zwirnen plädieren.
    Ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.

    liebe Grüße

    Heike

Kommentar verfassen

