Noch nicht ganz meine Kragenweite

Aber bald. Hoffentlich.

Als ich endlich alle Einzelteile gestrickt hatte, habe ich mich schon gefreut, endlich keinen Fancy Rib mehr stricken zu müssen – Aber dann habe ich gemerkt, dass der komplette Kragen daraus besteht. Und deshalb zieht sich der Weg bis zur Zielgeraden doch sehr, nach ein paar Reihen schmerzen mir von der verkreuzten Strickerei nämlich die Hände.

Aber nach nur neun weiteren Zentimetern Kragen ist diese epische Strickgeschichte endlich fertig, denn zusammengenäht ist bereits alles und die Fäden sind auch schon verwahrt. Wird auch Zeit, denn angefangen hatte ich die Jacke im (ich trau mich fast nicht, es zu sagen) Dezember 2008.

7 responses to “Noch nicht ganz meine Kragenweite

  • wollbine

    Macht doch nichts. Wie heißt es so schön: der Weg ist das Ziel.
    Und seien wir doch ehrlich: irgendwo in den Tiefen des Strickkorbes fast jeder Strickerin schlummert auch so ein ‚Jahrhundertprojekt‘. Ich kann mich da auch nicht ausschließen 😉
    Aber das Ende ist doch schon in Sichtweite und ich weiß, das wird eine ganz tolle Jacke.

    LG
    Sabine

  • Christina

    Aber die Plagerei hat sich gelohnt….
    Sieht echt klasse aus und bei den Temperaturen
    brauchst du die Jacke ja schon, zumindest morgens.

    Grüßle
    Christina

  • confusa

    In der Zielgeraden hast du ja quasi das Ziel schon vor Augen – den Endspurt schafft du auch noch! Die Jacke wird einfach grandios. Ich hatte schon das Vergnügen die Einzelteile zu sehen und möchte behaupten, das ist ein Meisterstück der Strickkunst. ♥♥♥♥♥

  • mascha

    Bei so einer schönen Jacke guckt man nicht auf die Zeit, die es braucht, sie zu stricken – höchstens, wenn man bedauert, dass man sie nicht schon viel früher tragen konnte. Oder, wie es das schlaue Sprichwort sagt: „Gut Ding will Weile haben“.
    Ich bin schon seeehr gespannt auf die fertige Jacke, bis Backnang wirst du sie vielleicht ja fertig haben, oder?

  • msblackstitch

    Ja, ich hoffe, dass ich mich bis Backnang aufraffen kann und den Kragen endlich fertig bekomme 🙂

    Vielen Dank für Eure superlieben Kommentare, ich freue mich sehr darüber!

    LG und bis bald
    Martina

  • linnea

    ich bin schon gespannt und die letzten cm sind dann wie ein endspurt!
    linnea

  • Lena

    WOW – die Jacke sieht toll aus! Und obwohl es nur grau ist, sagt mir die Frabe total zu 😉 Ich drück die Daumen, dass deine Finger beim Stricken weniger schmerzen und du die Jacke noch dieses Jahr beendest 😛 Sie wäre perfekt für das derzeitige Wetter

Kommentar verfassen

