Sockenparade

Passend zum Beginn der nasskalten Jahreszeit werden bei mir gerade ein paar schöne neue Sockenpaare fertig.

Ein Paar „Brainless“ von Yarnissima (kostenlos bei Ravelry in Englisch und Deutsch erhältlich) in einer Färbung von meiner Frau Mama. Die Konstruktion der Socken ist einfach klasse: Wer wie ich an Fersen mit verkürzten Reihen leicht verzweifelt aber trotzdem gerne einmal ein Sockenpaar „von unten“ stricken mag, ist mit dieser Anleitung gut bedient. Allerdings sollte man hier schon die eine oder andere Socke gestrickt haben, sehr anfängertauglich sind „Brainless“ trotz der ausführlichen Anleitung nämlich nicht unbedingt.

Schon komplett fertig sind ein Paar „Sunday Swing“ Socken, ebenfalls aus einem Strang, den meine Mutter gefärbt hat.

Und dann ist noch ein Paar ganz normale Stinos fertig geworden, in einem Rödel-Garn. Die sind nicht unbedingt was Besonderes, allerdings habe ich sie während des schon gefühlte Ewigkeiten zurückliegenden Urlaubs angefangen. Aus dieser Zeit stammt auch das Foto, das zumindest auf den Computerbildschirm ein wenig Sonne bringt.

4 responses to “Sockenparade

  • Lena

    Hallo ihr hübschen Socken und Willkommen in der wunderschönen Welt der Ms. BlackStitch!
    Ihr werdet euch sicherlich schnell eingelebt haben und es wie die anderen Sockenpaare kaum erwarten können, aus der Schublade geholt zu werden. So schön wie ihr seid und aus dem besonderen Garn aus dem ihr stammt, werdet ihr sicherlich nicht lange warten müssen 😉
    Ich wünsche euch viel Freude und das ihr möglichst viel von der Welt seht.

    Liebe Grüße,
    Lena

  • mupili

    2 superschöne Sockenpaare sind das. Und die Farben erst, schwärm. ich muß zugegeben, ich habe gestern schon bei Ravelry nach der Färberin geschaut. Toll, dass es Deine Mama ist. Da hast Du ja kein Nachschubproblem. Ein großes Kompliment an die Färberin.

    Liebe Grüße
    Susann

  • msblackstitch

    Danke für die sehr netten Kommentare 🙂
    mupili, ich gebe das Kompliment weiter an meine Mama, darüber wird sie sich sicher sehr freuen!

    LG
    Martina

  • confusa

    Sowohl über das obige schriftliche, als auch über das mündlich überbrachte Kompliment hab ich mich sehr gefreut. Vielen Dank! 🙂

Kommentar verfassen

