Wir unterbrechen dieses Strickprogramm für eine aktuelle Nachricht

Es ist kalt. Kaltkaltkaltkalt. Jedes Jahr überrascht mich der Winter damit, wie gemein und nasskalt er doch sein kann. Da ich in den letzten Tagen gemerkt habe, dass ich irgendwie kaum wärmendes Kleinteilgestrick wie Mützen, Schals oder Handstulpen besitze, habe ich mein selbstverordnetes Monogamie-Strickprogramm aus aktuellem Anlass unterbrochen.

Und zwar für eine Baroness Beret (Ravelry Link) aus Tasai, einem leicht fusseligem Wolle-Acryl-Mix von Rico Design. Vor allem die schönen Farbverläufe des Garns gefallen mir sehr gut.

Leider war ein Knäuel etwas zu wenig, um einen weiteren Mustersatz in die Mütze einzuarbeiten. Deshalb habe ich das fertige Teil gewaschen und über einem Teller gespannt. Wenn es trocken ist, dürfte es groß genug sein, damit ich auch noch meine Haare darin einpacken kann. Und da eine Mütze ja für einen ganzen Winter etwas eintönig wäre, überlege ich schon an einer weiteren herum, auch an einem schönen kuscheligen Schal und ein paar Handstulpen.
Aus frühen Stricktagen habe ich davon zwar so einiges, aber Ihr wisst ja wie das mit ersten fertiggestellten Projekten so ist. Sie liegen schön aufgeräumt in der Kommode, aber hier und da zeigt sich eben doch, dass man von Technik und Ausarbeitung noch nicht allzu viel Ahnung hatte und die kleinen Fehlerchen ärgern einen so sehr, dass man den Handschuh mit knubbelig aufgesetztem Daumen dann doch nicht ganz so gerne anzieht.

4 responses to “Wir unterbrechen dieses Strickprogramm für eine aktuelle Nachricht

  • mascha

    Die ist aber hübsch!
    lg mascha

  • wollbine

    Kalt? Kalt ist gar kein Ausdruck! Mittlerweile könnte ich sogar IM Haus ganz gut Handstulpen gebrauchen. Da kommt deine Strick-Monogamie-Unterbrechung gerade recht. Und auf jeden Fall ist EINE Mütze viiiel zu wenig 😉

    LG
    Sabine

  • Lena

    Hübsch ist sie geworden und sie kommt genau zur richtigen Zeit 🙂 Ich habe auch gar keine Mütze… Aber ich will uach keine, weil ich sie nicht tragen würde. Aber für Weihnachten muss ich noch 2 stricken :/ Ich fange heute an 😉

    Liebe Grüße,
    Lena

  • slowlybutsteady

    Lange nichts neues mehr von Dir gelesen. Ist alles Okay?

Kommentar verfassen

