Whowblau

Mit einer für mich ungewöhnlichen Disziplin habe ich diese 570 Gramm Merino von Anfang April bis Mitte Mai versponnen. Dabei herausgekommen sind zirka 614 Meter zweifädiges Garn, ungefähr 8 wpi (wraps per inch).

Als ich den Kammzug gekauft habe, hätte ich nie gedacht, dass das fertige Garn eine dermaßen intensive Farbe hätte. Ich dachte, am Ende käme vielleicht eher etwas streifiges heraus, das den usprünglichen Fasern ähnlicher wäre:

Hier lagen die einzelnen Farben nebeneinander, das hat sich aber keineswegs auf das Versponnene übertragen, im Gegenteil, hier sind die Farben toll ineinander verlaufen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Spinnergebnis und schmiede schon Pläne, was daraus einmal werden soll. Sehr gerne hätte ich ja endlich mal eine Jacke aus Handgesponnenem. Vielleicht ein February Lady Sweater? Oder ein Shalom (den gibt’s auch auf Deutsch)? Sehr gut gefällt mir auch Amelia, aber ich glaube, dafür reicht das Garn nicht und bei der Jacke sollten die Ärmel schon lang sein. Mit Tappen Zee dürfte ich was die Lauflänge angeht wohl keine Probleme bekommen und könnte vielleicht sogar etwas längere Ärmel dranstricken. Hachja, die Qual der Wahl.

2 responses to “Whowblau

  • Lena

    Mein favorit wäre Amelia, zur not noch den Shalom 🙂 Ist das bei dem Shalombild ein Strickfehler auf der rechten Blende? oO Das sieht eine kleine Stelle aus, als wäre die statt kraus, glatt rechts gestrickt… Aber ich weiche ab vom Thema 😀 Für das Ozeanblau deiner Wolle könnte ich mich auch erwärmen, obwohl ich eigentlich kein Blaufan bin… schön geworden 🙂

    Liebe Grüße,
    Lena

  • Snorka

    Tolles Blau! Bin schon gespannt, wie die Wolle verstrickt aussieht + für welches Modell Du Dich entscheidest.

    LG, Snorka

Kommentar verfassen

