Verzopft und zugenäht

Fertig verzopft und an der Spitze zugenäht habe ich nun endlich meine Paraphernalia Socken. Die recht aufwendige Verknotung hat mich anfangs etwas eingeschüchtert, aber eigentlich ist sie ganz logisch und intuitiv, sodass sie recht bald ohne ständiges auf-die-Anleitung-schauen gestrickt werden kann.

Und hier nochmal alles im Überblick:

  • Wolle: Lana Grossa Meilenweit 100 Tweed
  • Verbrauch: Fast 90 Gramm – ziemlich viel für ein Paar Füße Größe 37
  • Nadelstärke: 2mm
  • Anleitung: Paraphernalia (Ravelry Link) von Taina Anttila
5 responses to “Verzopft und zugenäht

  • Anke

    Tolle Farbe und sehr schön umgesetzt! Ich mag dieses Muster sehr, habe es ja selber schon zweimal gestrickt und werde es bestimmt wieder tun. Vielen Dank auch für Deinen Kommentar in meinem Blog!
    Liebe Grüße
    Anke

  • wollbine

    Ganz tolle Socken. Ich bin infiziert und musste natürlich auch gleich anstricken. Allerdings ist die Färbung des Garnes absolut nicht für dieses Muster geeignet. Die angefangene Socke ist schon wieder Geschichte.

  • Lena

    Du magst Tweed, richtig? Die Socken sind toll, die Verzopfung ist dir großartig gelungen 🙂

  • MsBlackStitch

    Vielen Dank euch dreien!

    Anke, ich stricke die Socken sicher auch noch einmal. Nur nicht in nächster Zeit, von gezopften Socken habe ich erst einmal genug.

    Ach, wollbine, das könnte ich geschrieben haben 🙂 Ich fange auch öfters wegen spontaner Infizierung ein Projekt an und merke dann, dass die Wolle nicht passt oder ich doch nicht die richtige Nadelstärke genommen habe, oderoder. Und meist fange ich dann doch nicht nochmal neu an.

    Lena, merkt man meine Vorliebe für Tweed? 🙂 Ja, ich finde Tweed toll. Ohne die Böbbelchen hätte ich das Garn doch arg langweilig gefunden.

  • linnea

    die gefallen mir sehr gut; schön, dass du wieder blogst!
    linnea

Kommentar verfassen

