Doppelt gemoppelt verwirrt besser

Dieses zwei-Ärmel-auf-einmal-Stricken ist wirklich toll: Man muss sich beim Stricken keine Mitschriften dazu machen, in welcher Reihe man nun mit den Zunahmen begonnen hat und wenn man einen kleinen Fehler macht, wie z.B. eine zusätzliche Reihe Bündchenmuster, obwohl man doch schon längst ins glatt Rechts wechseln wollte, macht man das am anderen Ärmel einfach genauso. Klasse Sache. Doch jetzt kommt das „aber“:

So sieht mein Gestricksel aus, wenn ich es aus dem Projektbeutel ziehe. Bevor ich anfangen kann, steht erstmal jede Menge Entwirrung an, insbesondere, wenn ein Knäuel sich schon so dem Ende zuneigt, dass es sich ständig auflöst.

Auch während dem Stricken habe ich ständig mit Verwirrungen und Verknotungen zu kämpfen, die manchmal eine beängstigende Ähnlichkeit zu Wollkotze entwickeln. Das Strickvergnügen wird weiter dadurch geschmälert, dass man gefühlt einfach gar keine Fortschritte macht und nicht vorwärts kommt. Trotzdem macht das Projekt noch jede Menge Spaß – so sehr, dass ich mich sogar auf das Zusammennähen freue!

2 responses to “Doppelt gemoppelt verwirrt besser

  • Lena

    Ich stricke Ärmel und Socken auch immer parallel. Genau aus den gleichen Vorzügen, von denen du bereits gesprochen hast. Und ich finde die Ärmel toll, das Muster ist atemberaubend und die Farbe trifft genau meinen Geschmack! Große Klasse! Da kann man etwas Wollkotze gut wegstecken 😉

    Liebe Grüße,
    Lena

  • Christina

    Die Jacke wird super klasse……du hast mich echt angefixt und ich werde die Ärmel wohl auch glleichzeitig stricken…..einfach mal was Neues probieren…
    Lange wird es ja nicht mehr dauern, bis die Jacke fertig ist.

    LG
    Christina

Kommentar verfassen

