Anleitung der Woche: Ginkgo Shoulderette Shawl

Wieviele Schals und Tücher braucht Frau eigentlich? Eins ist klar, ich habe viel mehr als ich tatsächlich brauche und könnte sicherlich zwei Wochen lang jeden Tag mit einem anderen luftigen Etwas um den Hals aus dem Haus gehen. Trotzdem gibt es Tücheranleitungen, da juckt es einen einfach in den Fingern und man mag am liebsten sofort den Stash nach einem passenden Garn durchsuchen. Der kostenlose Ginkgo Shoulderette Shawl ist so eine.

Ginkgo Shoulderette Shawl von dem Blog Fragrant Heart Creations

Das Tuch folgt dem (von Ysolda mit Ishbel gesetzten) Trend, zuerst glatt rechts zu beginnen und das Lacemuster nur im äußeren Teil zu tragen. Wie die meisten Dreiecktücher ist auch dieses variabel und kann beliebig vergrößert werden, damit aus der Shoulderette ein ausgewachsener Shawl wird. Sicher würde das Tuch auch in einer etwas dickeren Wolle sehr gut aussehen, überhaupt finde ich, die Blätter benötigen die Struktur von einem Garn, das mindestens Sockenwollstärke hat.

 

6 responses to “Anleitung der Woche: Ginkgo Shoulderette Shawl

  • Mupili

    Hui, der sieht ja mal Klasse aus. Hab mir das Muster direkt gespeichert. Danke für den Link.

    Liebe Grüße
    Susann

  • Rebekka

    Boah, sieht der Spitze aus! Die Farbwahl finde ich besonders großartig. Ich fühle mich inspiriert.

  • MsBlackStitch

    Freut mich sehr, dass euch das Tuch gefällt und ich euch inspirieren konnte 🙂

    LG
    Martina

  • Webinartube

    Ja sieht sehr schick aus, tolle Farbauswahl.

  • Anja

    Habe den tollen Schal entdeckt und bin fasziniert. Der muss es werden in genau dieser Farbe, welche Wolle wurde da verwendet? Gibt es die Anleitung zwischenzeitlich evtl. auch in Deutsch? Ich habe bisher nur ein einfaches Dreieckstuch gestrickt und Lace in Flächen. Aber das Projekt reizt mich. Gibt es ein paar Tipps für die Anfängerin?

    Verschneite Grüße
    Anja

  • pohle

    Hallo kann mir Jemand mit dem Muster weiterhelfen? Ich verstehe die engl. Anleitung sehr schwer und kann nicht erkennen, wie ich anfangen muss. Gibt es die Anleitung auch irgendwo auf deutsch?

Kommentar verfassen

